Aktuelle Mitgliederzahl 160
Stand 27.09.2011

Claudia Volz

 

„Ich unterstütze den Lukas-Förderverein, weil die Gemeinde nicht nur an Ostern meine Heimat ist.Geld dahin geben, wo es dann auch uns als Familie nutzt, das ist doch wirklich das Gelbe vom Ei!“

Pfarrer Jens Keil

„Ich bin (und bleibe) Mitglied im Förderverein der Lukaskirchengemeinde ...

 

... weil mir die Lukasjugend in den letzten acht Jahren unheimlich viel gegeben hat. So kann ich ein wenig von dem zurückgeben, was mir geschenkt wurde.“

 

Otto Nußbaum

„Ich bin Mitglied im Förderverein der Lukaskirche, weil ich weiß, wie wichtig Kundennähe ist und dass man sich Zeit für die Menschen nimmt. Ein Jugendreferent entlastet den Pfarrer, sodass er mehr Zeit für die Menschen hat.“

 

Otto Nußbaum ist Finanzberater der einzig noch verbliebenen Bankfiliale im Gehenbühl.

Andreas Lederer (Stadtrat der Stadt Gerlingen)

 

„Ich bin Mitglied im Förderverein der Lukaskirchengemeinde, weil ich der Überzeugung bin, dass der Gehenbühl eine starke christliche Jugendarbeit braucht.“

Die Familien Nau / Oertel-Nau

 

„Wir sind Mitglieder im Förderverein, weil die Nau's schon immer die Jugendarbeit in der Lukaskirchengemeinde unterstützt haben. Sowohl als Kinder wie auch als Jugendmitarbeiterinnen und –mitarbeiter haben wir die Erfahrung gemacht, wie wichtig eine gute kirchliche Jugendarbeit im Gehenbühl ist.“

Elisabeth Herwerth

„Ich bin im Förderverein der Lukaskirchengemeinde, weil ich als Religionslehrerin weiß, wie wichtig der Glaube und die Kirchengemeinde für die Kinder ist. Hier erleben sie eine Gemeinschaft und einen gelebten Glauben, die Halt und Geborgenheit bieten.“

 

Elisabeth Herwerth ist Religionslehrerin an der Breitwiesenschule Gerlingen und Studienassistentin im Schuldekanat des Kirchenbezirks Ditzingen und Leonberg. Dazu ist Sie seit 1983 Kirchengemeinderätin und seit 2004 Vorsitzende des Kirchengemeinderats der Lukaskirchengemeinde.