"Mittendrin" in der Welt

Mittendrin und auf die Menschen zugehend sollen auch die Christen sein. Mitten hinein in diese Welt drängt es sie, einladend, offen, suchend - die Menschen und die Wahrheit in gleicher Weise - in der Hoffnung, dass sie als „Gottsucher“ und „Menschenfischer“ zu einem Werkzeug der Liebe Gottes werden.

Termine auf der Website

 Termine... 

... finden Sie immer aktuell im "Gerlinger Anzeiger"

 

Freitag, 08. November

19.00 Uhr Jungbläser (Gemeindesaal)

20.00 Uhr Posaunenchor (Gemeindesaal)

 

Sonntag, 10. November

10.00 Uhr Gottesdienst mit Gästen aus der Diakonie Stetten (Pfarrerin E. Kaltenbach-Dorfi)

Besuch aus der Diakonie Stetten

Unsere Gäste von der Diakonie Stetten feiern mit der Lukasgemeinde Gottesdienst und verbringen dann den Tag mit ihren langjährigen Gastgebern und unseren Konfirmanden im Gemeindehaus. Es gibt ein gemeinsames Mittagessen und viel Raum für Begegnung, Singen und Erzählen. Ende wird nach dem Kaffeetrinken gegen 16.00 Uhr sein. Wer interessiert ist und offen für die Begegnung mit geistig behinderten Menschen ist herzlich eingeladen, ab 14 Uhr zu uns in den Gemeindesaal zu kommen.

Wir sind sehr dankbar für Kuchenspenden! Sie können diese am Sonntag vor oder nach dem Gottesdienst in den Gemeindesaal bringen. Vielen Dank!

 

11.00 Uhr Kinderkirche mit Auftakt zum Krippenspiel (Kirche)

Herzliche Einladung am Sonntag, 10.11.2019  um 11.00 Uhr in der Lukaskirche

Solltest du an diesem Tag nicht können, aber du bist dir sicher, dass du mitmachen willst, kannst Du unter gabikoenigerdontospamme@gowaway.aol.com eine Nachricht hinterlassen.Wir freuen uns, wenn du wieder mitmachst, sowie auf dein Kommen. Dein Weihnachtsmusical-Team.

 

Montag, 11. November

20.15 Uhr Treffen aller Musikverantwortlichen im Petrushof

 

Dienstag, 12. November

Die Lukaskirche ist von 14 Uhr – 18 Uhr geöffnet
Sie haben dann die Gelegenheit, in der Stille der Kirche zur Ruhe zu kommen und zu beten. Gerne können Sie an unserem Andachtsstein eine Kerze anzünden

19.00 Uhr Jugendkreis im Petrushof

 

Mittwoch, 13. November

18.00- 20.00 Uhr Konfirmandenabend aller Gerlinger Konfirmanden und Konfirmandinnen

19.30 Uhr Ökum. Frauenabend – biblisch inspiriert „Familie schrecklich nett“

                                                   (Familienzentrum, Gehenbühl)

20.00 Uhr Gospelchor „Lukas Voices“ – Probe (Gemeindesaal)

 

Donnerstag, 14. November

20.00 Uhr Lukas 14 - Filmabend

 

Freitag, 15. November

19.00 Uhr Jungbläser (Gemeindesaal)

20.00 Uhr Posaunenchor (Gemeindesaal)

 

Sonntag, 17. November

10.00 Uhr Gottesdienst mit anschließender Vorstellung der Kirchengemeinderatskandidaten (Pfr.in Kaltenbach-Dorfi).

Es singt der Kirchenchor der Petrusgemeinde unter der Leitung von Beate Zimmermann

10.00 Uhr Kinderkirche und Krippenspielprobe (Rollenverteilung)

 

Rückblick „Bausamstag“

Wanted-Gesucht! Mit diesem Aufruf auf unseren Plakaten laden wir im Frühjahr und Herbst zu unseren „Bausamstagen“ im Lukas-Gemeindezentrum ein. Am 26. Oktober war es wieder soweit und über 20 motivierte Männer und Frauen kamen, um sich einzubringen und mitzuhelfen. Alle brachten ihre geballte Kompetenz, einige Stunden Zeit und viel Spaß an der Sache ein. Großartig!

Fröhlich ging es nach einem kleinen Brezelfrühstück ans Werk. Überall wurde aufgeräumt, geschnitten, gehämmert, geschraubt, repariert. . ..  Unglaublich, was da wieder alles „weggeschafft“ wurde!

Da können wir uns als Lukasgemeinde nur von Herzen freuen und „danke“ sagen! Ein großes „Dankeschön“ Herrn Laicher für die durchstrukturierte Organisation und Durchführung, sowie allen Beteiligten, die so engagiert mitgearbeitet haben!

Pfarrerin E. Kaltenbach-Dorfi