Der Gerlinger Jugendreferent

Hallo zusammen, mein Name ist Benedict Schwarz und ich bin seit Sommer 2017 hier in Gerlingen Jugendreferent für die Petrus-, Lukas und Matthäusgemeinde sowie dem CVJM Gerlingen. Auch wenn ich kein Urschwabe bin hat es mich ins Ländle verschlagen. Ursprünglich komme ich aus dem Großraum Berlins. Aber auch wenn es viele Schwaben nach Berlin zieht, gibt es einige Berliner die es ins Ländle zieht 

Meine Aufgaben ist die Gestaltung der Angebote für Kinder und Jugendliche. Das reicht von einer Jungschar, zwei Jugendkreisen, verschiedenen Aktionen mit den Jugendlichen, Jugendgottesdiensten, Konfirmandenarbeit, Mitarbeiterschulungen bis zu einer Jungscharfreizeit. Ich freue mich daran mit vielen Kindern und Jugendlichen hier in Gerlingen unterwegs zu sein und mit ihnen Zeit zu verbringen aber auch den Glauben zu teilen. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist nie langweilig und wir freuen uns immer wenn zu den verschiedenen Angeboten immer neue Gesichter zu uns stoßen. Also es lohnt sich auf jeden Fall einfach mal vorbei zu schauen.

 

Ich freue mich schon. Ihr / euer

Benedict Schwarz